Leistungsspektrum

Unser Büro ist in zwei unabhängigen sich aber ergänzenden Leistungsschwerpunkten tätig.
Wir bieten neben den klassischen Architekten- bzw. Objektplanungsleistungen gem. HOAI auch die Planungsleistungen für den vorbeugenden Brandschutz gem. AHO an.
Die Aufgabenbereiche unseres Büros sind sehr vielschichtig, sowohl im Maßstab als auch in der Funktion.

Architektur

In der Architektur befassen wir uns mit allen Sparten des Hochbaus, insbesondere mit dem Objektbau und dem Sonderbau. Dabei gehören Leistungen bei Neubauten wie auch Leistungen bei Bestandsbauten zu unserem Tätigkeitsfeld.
Unser Leistungsspektrum umfasst alle bekannten Leistungsphasen nach HOAI. Diese umschreiben den Entwurf, die Planung und die weitere Betreuung eines Bauvorhabens während aller Bauphasen bis zum Abschluss.

Brandschutz

In der Brandschutzplanung befassen wir uns hauptsächlich mit der Erstellung von Brandschutznachweisen und der Erarbeitung von Brandschutzkonzepten für Neu- und Bestandsbauten, wie auch mit der Fertigung von Flucht- und Rettungsplänen, Feuerwehrplänen und Bestuhlungsplänen.